Ergebnisse & Berichte

Hier finden Sie einige Ergebnisse, Berichte und Informationen über vergangene Aktivitäten:

 

Jubiläumszuchtschau2017

Bericht vom General-Anzeiger vom 13.06.2017

 

 

Herbstwanderung der Gruppe Bonn

Es ging wie von einigen Mitgliedern gewünscht Wieder nach Brühl vom Birkhof um den See in Brühl!
Getroffen haben wir uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Reitanlage Birkhof. Als alle Wandersleut komplett waren wurden wir von Wanderführerin Dagmar mit „Leitdackel“ Julie um den Brühler See geführt 🙂
Vorallem die Vierbeiner zeigten viel Freude in der gemischten Truppe aus Dackeln und Terriern!
Etwa zur Hälfte der Runde kamen wir an eine Fläche stelle im See die von den Vierbeinern genutzt wurde einen Schluck des Klaren Wassers zu trinken oder um ein kleines Bad zu nehmen 🙂 Venus nutze es sogar für einen kleinen Tauchgang um mir einen größeren Stock als den geworfenen zu apportieren.
Nach knapp 2 Stunden Spaziergang kamen wir dann allesamt hungrig und durstig wieder am Birkhof an um eine Stärkung zu uns zu nehmen.

Gemeinsam verbrachten wir noch einige Zeit zusammen mit tollen Gesprächen und viel Spaß!
Und der angesagte regen ? Welcher Regen? Wir hatten so viel Spaß da hat uns das Wetter nicht gekümmert !

Die Nächste Wanderung wurde auch schon grob geplant 🙂

Es war ein toller Tag mit vielen tollen Leuten

***************************************************

Wir hatten Gäste….

 

….am 18.09.2016 hatte der Klub für Terrier e.V. unser Klubgelände gemietet. Sie führten an diesem Tag ihre Zuchtzulassung & Phänotyp-beurteilung durch.

Es ist sehr interessant zu sehen, welche Voraussetzungen andere Zuchtverbände haben und wie diese durchgeführt werden. Und ganz ehrlich, mir war nicht bewusst wie viele verschiedene Terrier-Rassen es gibt, dabei waren noch nicht einmal alle da.

Da wir am Vortag unser Fotoshooting hatten, boten wir dieses Angebot auch den Terrier-Freunden an. Zwar waren es weniger Hunde, die wir fotografierten, dafür waren sie doch viel größer als unsere. Fazit für uns: das nächste Mal bauen wir unsere Kulissen viel größer auf. Wir wären nicht wir (Jessica & ich) und haben ruck zuck mal hier mal da geschoben und schon passten die Großen auch ins Bild. Es war ein toller Tag mit einer tollen Stimmung und vielen Erfahrungen mehr.

Wir danken den Terrier-Freunden für ihren Besuch und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Susanne Rohrbeck-Robens

***************************************************

Das Fotoshooting……

 

… am 17.09.2016, welches wir zum ersten Mal angeboten haben, war einfach überwältigend. Anders kann man es nicht sagen.

Viele Hundefreunde aus nah und fern sind gekommen.

Es wurde gelacht, tolle Gespräche geführt, leckerer Kuchen verspeist und noch ein Käffchen geschlürft. Die Hunde spielten ausgelassen, es war sehr schön dieses zu beobachten.

Im Vorfeld hatten wir uns viele Gedanken gemacht, was für Hintergründe wir anbieten wollen. Und so nach und nach sammelten wir unsere Sachen zusammen. Am Tag konnten wir 3 verschiedene Hintergründe vorzeigen. Die Winterlandschaft, ein Traum in weiß mit Schnee und rotem Schlitten. Der Strohballen mit Blumen dekoriert passend zur Jahreszeit, war sehr beliebt. Und für alle, die mal ein Standbild von ihrem Hund haben wollten, gab es auch dafür die Möglichkeit. Da wir zu zweit fotografierten ging es sehr schnell voran. Nur einmal mussten wir kurz unterbrechen, ein kurzer kräftiger Schauer bescherte uns eine Pause.

Wir haben von jedem Hund ca. 80 Bilder gemacht, die wir im Anschluss auf die mitgebrachten Sticks jedem Hundebesitzer sofort mit- geben konnten.

Wir hatten einen tollen Nachmittag, es hat uns, Jessica und mir, riesigen Spaß gemacht. Nach dem Feedback, welches uns erreichte hat, werden wir so ein Angebot bestimmt noch einmal anbieten.

Wir sagen danke, fürs kommen und freuen uns auf das nächste Mal.

Jessica P. & Susanne R.-R.

***************************************************

Bericht unserer BHP 1 2016 PDF hier drücken

Bericht unserer Zuchtschau 2016 PDF hier drücken

Spezial Ausstellung 2015 Gruppe Bonn

Katalog mit Ergebnissen der Spezial Ausstellung 2015 als PDF

Ella und Elly – Landessiegerausstellung Hessen

Ergebnisse BHP und BHPS 2014

Artikel BHP GZ (12. April 2013)

Dackelwanderung 2013

Ergebnisse BHP und BHPS 2013