Aktuelle Themen

Achtung !!  Achtung !!

ab 1.1.2017 geänderte Zeiten:

Die Klubtreffen bleiben beim 1. und 3 Samstag im Monat, 15.00 Uhr Treffen und Beginn der Aktivitäten 15.30 Uhr

Die Welpenstunde beginnt ab 1.1.2017 jeden Samstag, um 17.00 Uhr und endet 17.30 Uhr (nach Absprache auch länger) Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel.: Tel. 02251 / 861465 oder E – Mail : susanrohrbeck@aol.com

neue Welpenkurse 2017

Neue Seiten

Die Gruppenbesten

ausgezeichnet auf der Adventfeier 2016

 

 

 

 

Samstag, 21. Oktober 2017    Schweißprüfung im Soonwald
keine weiteren Aktivitäten

Samstag, 28. Oktober 2017
17.00 – 17.30 Uhr         Welpen/Junghund Gruppe

Samstag, 04. November 2017    Übungsnachmittag
Beginn 15.30 Uhr        Martinsfeier

17.00 – 17.30 Uhr         Welpen/Junghund Gruppe

 

 Bundessieger und Bundesjugendsieger 2017 Venus von Charlottenhof und Ira Lady vom roten Ahorn

weiter zu den Terminen

************************************************

Jubiläumsjahr 2017

DTK Gruppe Bonn 70 Jahre Gem. Alfter 950 Jahre

Anläßlich der Jubiläen hielten wir am 26. und 27. August 2017 eine Spezial – Ausstellung und eine Landessieger – Ausstellung   ab

**************************************************

 

 

 

 

Wir gratulieren

 

 „Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding.
Er muss einen zweiten finden um glücklich zu sein“

(Blaise Pascal)

 

Wir, die DTK Gruppe Bonn, freuen uns, dass sich zwei aus unseren Reihen gesucht, gefunden und getraut haben!

Am 1. September 2016 traten Susanne Rohrbeck und Manfred Robens gemeinsam vor den Traualtar und wurden von der Standesbeamtin der Stadt Euskirchen rechtskräftig zu Mann und Frau erklärt. In einer sehr schönen Zeremonie gaben sich die beiden das Ja-Wort.

An ihrem großen Tag wurden die zwei von den beiden Trauzeuginnen Stephanie Haß (die extra aus dem hohen Norden angereist kam) und Jessica Patt begleitet, sowie von der Familie, Arbeitskollegen und Teckelfreunden.

Zwei Tage nach der Trauung wurde dann groß gefeiert. Die Gäste wurden eingeladen bei leckerem Grillgut (gegrillt von der Braut persönlich!), reichlich Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen sowie leckeren Nachspeisen, einen schönen Nachmittag und Abend auf dem Vereinsgelände der DTK Gruppe Bonn zu verbringen.

Bei ausgelassener Stimmung wurde bis spät in den Abend gefeiert! Es war ein sehr gelungenes Fest.

Wir, der Vorstand der DTK Gruppe Bonn wünschen Euch, liebe Suse und lieber Manfred, alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

Jessica Patt

 

************************************************

 

 

 

Zum Tode von Herrn Ferdinand Pzillas  Ehrenmitglied der Gruppe Bonn

Wir haben mit Herrn Pzillas einen treuen Freund verloren, der sich unermüdlich für die Belange der Gruppe eingesetzt hat.
Lange Jahre hat er fleißig an unserem Vereinsheim und dem Gelände gearbeitet. Später, als er dafür die Kraft nicht mehr hatte, hat er sich täglich bei seinem Kontrollgang versichert, dass alles in Ordnung ist und bei Auffälligkeiten sofort die zuständigen Mitglieder informiert.
Die Hunde  haben ihm immer am Herzen   gelegen. Die Gruppe Bonn wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein herzliches Beileid sprechen wir besonders für seine Familie  und Verwandten aus.

Für den Vorstand der Gruppe Bonn